Neues Präsidium der AKK

Delegierte der AKK-Vereine wählten neue Vorstandspitze

Am 01. September 2022 trafen sich Vertreter der 44 angeschlossenen Vereine der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) in der Rhein-Mosel-Halle und wählten in ihrer Delegiertenversammlung eine neue Präsidiumsspitze.

Unter großem Beifall wurde einstimmig Christian Johann als Präsident der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval wiedergewählt. Ihm zur Seite wurde Andreas Münch zum Vizepräsidenten ebenfalls wiedergewählt.

In seiner Ansprache resümierte Christian Johann die vergangene Vorstandsperiode, die ganz gravierend von den Folgen der Corona-Pandemie beeinflusst war. Die AKK hat mit vielen Aktionen versucht dahingehend zu unterstützen, das Vereinsleben der angeschlossenen Karnevalvereine zu beleben und für Abwechslungen und Anreize zu sorgen. Dies war, so die Einschätzung des AKK-Vorstandes, nicht immer von Erfolg und der Unterstützung durch die Vereine gekrönt. Hier wünscht man sich mehr Zusammenhalt, Engagement und Miteinander.
Die Vergangenheit hat auch zur Folge, dass einige Vorstandsposten neu zu besetzen waren. Christian Johann dankte Dr. Dieter Creutzfeldt (Geschäftsführer) und Ute Schäfer (Protokoll und Presse), die nicht mehr zur Wahl zur Verfügung standen. Außerdem stellte Schatzmeister Hermann-Josef Bretz nach 20 Jahren im Amt seine Position zur Verfügung. Christian Johann würdigte die Arbeit von Jupp Bretz und die Delegierten verabschiedeten ihn mit langanhaltendem, warmem Beifall. Dem später gestellten Antrag, Hermann-Josef Bretz für seine Verdienste um den Koblenzer Karneval als Ehrenmitglied der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval zu ernennen, folgte die Delegiertenversammlung einstimmig.

Der neue Vorstand besteht aus folgenden Personen: Christian Johann (Präsident), Andreas Münch (Vizepräsident), Ernst Knopp (Geschäftsführer), Sven Alsbach (Schatzmeister), Olav Kullak (Zugmarschall), Yannik Port (Protokoll), Ralf Strassen (künstlerischer Beirat), Jörg Alfter, Andreas Heering, Sandra Hürter, Arik Röder (alle Beisitzer).
Durch die Vorstandswahl führte AKK-Ehrengeschäftsführer Stephan Otto.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.