Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Currywurst-Fest mit tollem Rahmenprogramm in Moselweiß

22.Jun 14:11 - 20:00

Am 22. Juni veranstaltet die KG Blau-Weiß Moselweiß ihr drittes Currywurst-Fest auf dem Schulhof der Grundschule in Moselweiß. Neben leckeren frittierten Currywürsten mit verschiedenen Soßen wird ein interessantes Rahmenprogramm für Groß und Klein geboten.

 Bereits vor 70 Jahren wurde die Currywurst erfunden. Nach Schätzungen werden in Deutschland rund 800 Millionen dieser Würste pro Jahr verzehrt. In diesem Jahr werden davon wieder einige in Moselweiß verspeist – und zwar frittiert! In kochendem Fett werden die Bratwürste am 22. Juni auf Temperatur gebracht und rundum knusprig auf dem Currywurstfest der KG Blau-Weiß Moselweiß angeboten. Dieses findet auf dem Schulhof der Grundschule statt und beginnt um 14:11Uhr.

Zu den frisch frittierten Bratwürsten werden verschiedene Curry-Soßen serviert. Von scharf über fruchtig bis hin zu „Blau-Weiß-Spezial“ sind die Soßen alle hausgemacht und mit viel Liebe zubereitet. Außerdem gibt es kühle Getränke, frisch gezapftes Bier und frisch gemixte Cocktails sowie selbstgebackenen Kuchen.

Für die Musik am Currywurst-Fest sorgt wieder eine Jukebox. Hier dürfen die Gäste selbst Hand anlegen und sich einen Musiktitel aussuchen – dieser wird dann in den nächsten Minuten gespielt. „Die Jukebox kam in den letzten Jahren super an und wurde intensiv genutzt. Da war schnell klar, dass wir unseren Gästen auch dieses Mal wieder die Möglichkeit geben wollen, sich selbst Musiktitel auszusuchen.“ erzählt Gerwin Thull, stellvertretender Vorsitzender der KG.

Auch für die Kleinen wird ein buntes Programm geboten. Neben Kinderschminken und einer Hüpfburg gibt es in diesem Jahr erstmalig auch die Möglichkeit, beim Dosenwerfen das Geschick unter Beweis zu stellen.

Details

Datum:
22.Jun
Zeit:
14:11 - 20:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags: