Das Geheimnis ist gelüftet: Prinz Sven und Confluentia Lisa werden die Koblenzer Narren regieren

Kurz vor der Sessionseröffnung am 11.11. lüftet die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) bei der Pressevorstellung das bestgehütete Geheimnis der Stadt: Wer wird als Tollitätenpaar das närrische Volk in der Session regieren? Gestern war es soweit: im historischen Rathaussaal wurden der „PiLs“ (Prinz in Lauerstellung, so Akk-Präsident Christian Johann) und die kommende Confluentia vorgestellt. Prinz Sven, „der Neuendorfer Garant für Frohsinn und Freud“ und Confluentia Lisa heißen die ersten Jecken der Stadt. Allerdings sind sie noch nicht in Amt und Würden – erst mit der Inthronisierung in der Rhein-Mosel-Halle im Januar beginnt die Regentschaft auch offiziell. Zur Seite stehen den Tollitäten die beiden Pagen Katharina (Kathi) Pesch und Marian Siekmeyer-Salvan.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.